Juni 30

Questlog – One Lean Filme für mehr Aufmerksamkeit

Mit Questlog kann man diese Erinnerungsanker geordnet, zugänglich und präsent aufbewahren. Das Questlog kann mit der persönlichen Reiseroute individualisiert werden und die darin aufbewahrten Kleinigkeiten dienen als Ausgangspunkt für Erfahrungsaustausch und Tagträumereien.

Jeder Blick auf das Questlog ist wie ein Mikrourlaub, erfrischend wie den kleinen Zeh ins Meer zu dippen oder in den Bergen tief durchzuatmen.


Bild: Knut Burmeister, ALLTAG.

QUESTLOG

Als Frederic ( Geschäftsführer Questlog ) auf uns zu kam, waren ihm die Unternehmensziele bereits klar. Wir brauchen Aufmerksamkeit, Aufmerksamkeit für unsere Crowdfunding. So viele Unterstützer wie möglich, um das neue Werkzeug des Questlog Designs zu finanzieren und im Anschluss das Video weiterhin für Social Media Kampagnen nutzen zu können.

Wir das Lean Media Team haben uns darauf hingesetzt und überlegt, wie wir diese Crowdfunding Kampagne umsetzen. Denn bei einer Crowdfunding reichen keine 60 Sekunden. Das Ziel war es also, einen Film zu produzieren der zu einem der Crowdfunding dient und zu einem als Werbekampagne für Social Media genutzt werden kann. 

Bei einer Crowdfunding ist es enorm wichtig, den nutzen des Produktes zu vermitteln, jedoch auch das Emotionale und die Persönlichkeit des Founders. Denn nach 30 tagen Endet die "Crowdfunding" und dann zählen nur die Ergebnisse bzw. Unterstützungen um das Projekt finanzieren zu können.

Andersrum ist es bei Social Media, hier müssen wir die Zielgruppe innerhalb kürzester Zeit abholen, den Mehrwert des Produktes vermitteln , so dass eine Conversion statt findet und die Zielgruppe nicht gelangweilt wird. 

Mit diesen zwei Möglichkeiten haben wir es geschafft zu einem die Crowdfunding Aspekte einzuhalten und die Social Media Kampagne parallel hochzufahren. 

Das schöne daran, durch den Aufbau des Filmes ist selbst das Crowndfunding Video für Social Media geeignet, denn hier haben wir darauf geachtet das sich der "erste" Part des Filmes raus schneiden lässt um diesen weiterhin für die Zukunft nutzen zu können.  Nachhaltigkeit und Nutzungsdauer waren uns hierbei sehr wichtig.

Wenn auch du ein Produkt oder eine Dienstleistung lunchen oder vermarkten möchtest. Dann trage dich doch einfach kostenfrei und unverbindlich im Formular ein.

Wir freuen uns auf dich. 

Lean Media